Marc Zaglmayr
Zwischen Salzburgs Gipfeln
Dieses Foto-Serie umfasst 12 meiner Lieblingsbilder, die über mehrere Jahre bei meinen Bergtouren entstanden sind. Alles in der Umgebung rund um Salburg. Die Serie zeigt besondere Momente in der Natur, von Sonnenauf- und untergängen bis hin zur klar sichtbaren Milchstraße, sowie Begegnungen mit Tieren in der alpinen Umgebung.
Im Mittelpunkt steht das Festhalten der Schönheit und Ruhe der Bergwelt. Die Bilder sollen einen Einblick in diese oft flüchtigen Augenblicke geben und die besondere Atmosphäre vermitteln, die man nur am Berg erlebt.
Ich heiße Marc Zaglmayr, bin 21 Jahre alt und komme aus Salzburg. Ich habe die HTL im Multimediazweig abgeschlossen und beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit Fotografie und Video.
Zur Fotografie bin ich ungefähr mit 11 oder 12 Jahren gekommen und seitdem begleitet mich die Kamera fast überall hin. Besonders gerne bin ich in der Natur unterwegs, vor allem in den Bergen, die für mich ein wichtiger Ausgleich zum Alltag sind.
Auch die heimische Tierwelt interessiert mich sehr und spiegelt sich auch zu einem Großteil in meinen Fotografien wieder.
